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0581 84-0
Online-Banking-Hotline
0581 84-2500
Sperr-Notruf für alle Karten
116 116
Kreditkarten-Service
0681 937 645 99
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BLZ25850110
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Corona-Infos

Ihre Sparkasse ist für Sie da

Corona-Infos

Ihre Sparkasse ist für Sie da

  • Bargeld- und SB-Service weiterhin verfügbar
  • Bankgeschäfte einfach von zu Hause erledigen
  • Kundenservice auf Beratung konzentriert
Wichtige Hinweise

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen verunsichert. Viele machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Ihre Sparkasse ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da. Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Kann ich weiterhin meine Aufträge bei meiner Sparkasse einreichen?

Natürlich. Die Sparkassen stellen überall in Deutschland eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen. Ihre Sparkasse hat die Kontaktmöglichkeiten erweitert und sind für Ihre Fragen und Anliegen weiterhin erreichbar. Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.

Service- und Beratungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation stehen in den Filialen derzeit weniger Mitarbeiter zur Verfügung und die Servicezeiten der Filialen werden vorübergehend angepasst (Details siehe Tabelle).

Für eine Beratung – derzeit in erster Linie telefonisch – steht Ihnen Ihr Berater nach vorheriger Terminabsprache weiterhin wie gewohnt  zwischen 8:00 und 18:00 Uhr gern zur Verfügung.

Nutzen Sie vor allem mobile und digitale Kontaktwege oder rufen Sie uns unter 0581/84-0 an.

Diese Filialen haben weiterhin geöffnet

Folgende Filialen haben weiterhin für Sie geöffnet / Folgende Filialen müssen leider geschlossen bleiben

Filialen im Landkreis Uelzen

Name Status Servicezeiten Sonstiges
Hauptstelle Uelzen
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr,
Di und Do 14:00-18:00 Uhr
Zum Standort
Firmenkundenzentrum Uelzen
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Hammersteinplatz
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Sternplatz
  • Geöffnet
Mo und Do 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Bad Bevensen
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Bad Bodenteich
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Bienenbüttel
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Ebstorf
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Rosche
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Suderburg
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Wrestedt
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort

Filialen im Landkreis Uelzen

Hauptstelle Uelzen
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr,
Di und Do 14:00-18:00 Uhr
Zum Standort
Firmenkundenzentrum Uelzen
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Hammersteinplatz
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Sternplatz
  • Geöffnet
Mo und Do 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Bad Bevensen
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Bad Bodenteich
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Bienenbüttel
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Ebstorf
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Rosche
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Suderburg
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Wrestedt
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort

Filialen im Landkreis Lüchow-Dannenberg

Name Status Servicezeiten Sonstiges
Filiale Dannenberg
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Firmenkundenzentrum Dannenberg
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Clenze
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Gartow
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Hitzacker
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Lüchow
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Wustrow
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort

Filialen im Landkreis Lüchow-Dannenberg

Filiale Dannenberg
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Firmenkundenzentrum Dannenberg
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Clenze
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Gartow
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Hitzacker
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Lüchow
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort
Filiale Wustrow
  • Geöffnet
Mo-Fr 9:00-12:00 Uhr Zum Standort

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse.

Sparkassen-Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Sperr-Notruf für alle Karten

Mo-So: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

Telefon: 116 116* 

Kunden-Service-Center

Telefon: 0581/84-0
E-Mail: spk@sparkasse-uelzen.de

Digitales Beratungs-Center

Telefon: 0581/84-0
E-Mail: spk@sparkasse-uelzen.de

* kostenlos aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

Bei allen kostenpflichtigen Anrufen richtet sich die Höhe der Gebühren nach den Preisen des jeweiligen Anbieters/Netzbetreibers.

Fragen und Antworten

Aktuelle Informationen



Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Infos und Services

Informationen und Services für Privatkunden

In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungsfähig. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist sichergestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse machen Sie wichtige Bankgeschäfte einfach von zu Hause aus.

Aussetzung Kreditraten für Sparkassen-Kredite

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht möglich sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungszahlungen für Ihre Verbraucherkredite für drei Monate veranlassen – sogar noch für den Zahlungsstichtag 31. März 2020. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen.
Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kreditlaufzeit.

Für Bestandskunden mit einem Kredit bei der Sparkasse

Sie nutzen Online-Banking  Jetzt Zins- und Tilgungsaussetzung online beantragen
Sie nutzen Online-Banking nicht Antragsformular ausfüllen (PDF)
Weiterführende Informationen Berater online kontaktieren

 

Für Bestandskunden mit einem Kredit bei S-Kreditpartner

Online-Banking-Verfahren im Überblick

Erledigen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Bankgeschäfte von zu Hause.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung der Sparkassen ist sichergestellt. Damit dies für alle Sparkassen-Kunden gilt, achten Sie bitte darauf nur nach Bedarf Bargeld abzuheben.

Online-Banking

Erledigen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Bankgeschäfte von zu Hause.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-­Card (Debitkarte), S-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Hinweise für Werpapieranleger

Katers Welt

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie die wöchentliche Kolumne von Dr. Ulrich Kater, Chefvolks­wirt der DekaBank – mit seiner Einschätzung zu aktuellen Themen aus der Finanzwelt.

*Zur Sicherheit findet vereinzelt auch eine Abfrage der PIN bei Beträgen bis 25 Euro statt.

Ihre Sparkasse vor Ort

Ihre Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg ist für Sie da

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Sperr-Notruf für alle Karten

Mo-So: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

Telefon: 116 116*

Kunden-Service-Center

Telefon: 0581/84-0
E-Mail: spk@sparkasse-uelzen.de

Digitales Beratungs-Center

Telefon: 0581/84-0
E-Mail: spk@sparkasse-uelzen.de

Gemeinsam da durch.
Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden unterstützt.

Weitere Informationen

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf Sparkasse.de

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