Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Sparkassen-Chat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen ein.

Termin vereinbaren
SSL verschlüsselte Übertragung
Service-Telefon
0581 84-0
Online-Banking-Hotline
0581 84-2500
Sperr-Notruf für alle Karten
116 116
Kreditkarten-Service
0681 937 645 99
Unsere BLZ & BIC
BLZ25850110
BICNOLADE21UEL

Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Sie wichtig ist

Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Sie wichtig ist

  • Mit digitalen Services den finanziellen Durchblick behalten
  • Kreditraten passend gestalten
  • Umfassende Beratung zu allen Themen – am besten mit Termin
Hinweise und Services

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Sicher haben Sie jetzt viele Fragen, wenn es um Ihre finanzielle Situation geht. Ihre Sparkasse steht Ihnen zur Verfügung – für jedes Anliegen und jede Frage rund um Ihr Geld. Informieren Sie sich hier wie Sie Ihre Kreditraten passend gestalten und mit den digitalen Services Ihrer Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen behalten.

Schnell Online-Banking-Zugang aktivieren

  • Bankgeschäfte online erledigen – wann und wo Sie möchten
  • Kontoführung von zuhause
  • Sicher und bequem

Kreditbelastung reduzieren

  • Soforthilfe in der Corona-Krise
  • Kreditbelastung mit oder ohne Online-Banking reduzieren
  • Mehr Zeit für die Rückzahlung

Multibanking für mehr Durchblick - Alle Konten und Depots im Online-Banking

Integrieren Sie Ihre Konten von anderen Banken und Sparkassen in Ihr Online-Banking und überweisen Sie bequem von allen ein­gebundenen Konten. Einfach, kosten­frei und sicher.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer %(produkt.250.p_name) (Debitkarte), S-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.*

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.

Gemeinsam da durch.

Was jetzt für Ihr Unternehmen wichtig ist

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Selbst­ständige und Unternehmen hart. Informieren Sie sich über die aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden  unterstützt.

Immer erreichbar – das Online-Service-Center Ihrer Sparkasse

Nutzen Sie online das Service-Center Ihrer Internet-Filiale, die Möglichkeiten des Online-Bankings, die Sparkassen-App. Gerne können Sie Ihre Aufträge auch telefonisch erteilen.

Mit Gutscheinen und Spenden Gutes tun.

Gemeinsam helfen hilft

Unterstützen Sie gerade jetzt Ihre Lieblings-­Läden und -Restaurants: Einfach Gutscheine kaufen, sofort helfen und später einlösen.
Oder unterstützen Sie soziale Projekte und Vereine mit einer Online-Spende.

Bargeldlos zahlen und gewinnen

pay&win - die Bargeldlos-Lotterie

  • Einfach online registrieren
  • Mit Karte oder paydirekt bezahlen
  • Automatisch an der wöchent­lichen Ziehung teil­nehmen

* kostenlos aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,60 €/Min.

Bei allen kostenpflichtigen Anrufen richtet sich die Höhe der Gebühren nach den Preisen des jeweiligen Anbieters/Netzbetreibers.

Allgemeine Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Corona-Warn-App

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Die App erleichtert das Nachverfolgen von Coronavirus-Infektionen und hilft Infektionsketten schneller zu unterbrechen. Erfahren Sie mehr über die App, wie sie funktioniert und wo sie heruntergeladen werden kann.

Phishing-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie

Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.

 

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Katers Welt

Aktuelles und Märkte

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie die wöchentliche Kolumne von Dr. Ulrich Kater, Chefvolks­wirt der DekaBank – mit seiner Einschätzung zu aktuellen Themen aus der Finanzwelt.

Hinweise für Wertpapieranleger

Gemeinsam durch diese Zeit

Hier finden Sie wichtige Informationen zur aktuellen Lage und Impulse für Ihre Geld­anlagen mit Wert­papieren.

Weitere Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

Erreichbarkeit

So erreichen Sie Ihre Sparkasse

Service- und Beratungszeiten

Auch in der aktuellen Situation erreichen Sie unsere Mitarbeiter in den Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten (Details siehe Tabelle).

Für eine Beratung steht Ihnen Ihr Berater nach vorheriger Terminabsprache weiterhin wie gewohnt  zwischen 8:00 und 18:00 Uhr gern zur Verfügung.

Nutzen Sie vor allem mobile und digitale Kontaktwege oder rufen Sie uns unter 0581/84-0 an.

Folgende Filialen haben weiterhin für Sie geöffnet / Folgende Filialen müssen leider geschlossen bleiben

Filialen im Landkreis Uelzen

Name Status Sonstiges
Hauptstelle Uelzen
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Firmenkundenzentrum Uelzen
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Hammersteinplatz
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Sternplatz
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Bad Bevensen
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Bad Bodenteich
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Bienenbüttel
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Ebstorf
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Rosche
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Suderburg
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Wrestedt
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten

Filialen im Landkreis Uelzen

Hauptstelle Uelzen
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Firmenkundenzentrum Uelzen
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Hammersteinplatz
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Sternplatz
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Bad Bevensen
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Bad Bodenteich
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Bienenbüttel
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Ebstorf
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Rosche
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Suderburg
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Wrestedt
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten

Filialen im Landkreis Lüchow-Dannenberg

Name Status Sonstiges
Filiale Dannenberg
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Firmenkundenzentrum Dannenberg
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Clenze
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Gartow
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Hitzacker
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Lüchow
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Wustrow
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten

Filialen im Landkreis Lüchow-Dannenberg

Filiale Dannenberg
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Firmenkundenzentrum Dannenberg
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Clenze
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Gartow
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Hitzacker
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Lüchow
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten
Filiale Wustrow
  • Geöffnet
Zum Standort / Öffnungszeiten

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Sparkasse.

Sparkassen-Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Sperr-Notruf für alle Karten

Mo-So: 00:00 Uhr - 24:00 Uhr

Telefon: 116 116* 

Digitales Beratungs-Center

Telefon: 0581/84-0
E-Mail: spk@sparkasse-uelzen.de

Kunden-Service-Center

Telefon: 0581/84-0
E-Mail: spk@sparkasse-uelzen.de

* Anrufe aus dem deutschen Festnetz kosten jeweils 0,20 Euro. Bei Anrufen aus dem Mobilfunk­netzen beträgt der Preis maximal 0,60 Euro pro Anruf.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i