KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0581 84-0
Business-Center
0581 84-4600
Online-Banking-Hotline
0581 84-2500
Sperr-Notruf für alle Karten
116 116
Kreditkarten-Service
0681 937 645 99
Unsere BLZ & BIC
BLZ25850110
BICNOLADE21UEL

pushTAN erstmalig freischalten und einrichten

  1. Lassen Sie sich für das Online-Banking mit pushTAN freischalten. Ihren Erstzugangs-PIN für Ihren Online-Banking-Zugang und Ihren Registrierungs­brief für pushTAN erhalten Sie separat per Post.
  2. Laden Sie die kosten­freie S-pushTAN-App auf Ihr Tablet oder Smart­phone: für iOS oder für Android.
  3. Starten Sie die S-pushTAN-App und vergeben Sie ein Passwort. Nur wenn Sie das Senden von Push-Mitteilungen und den Zugriff auf die Kamera (zum Scannen) erlauben, können Sie alle Funktionen der App nutzen.
  4. Scannen Sie mit der S-pushTAN-App den im Registrierungs­brief abgebildeten QR-Code oder geben Sie den Registrierungs­code per Tastatur ein.
  5. Bestätigen Sie Ihre Identität mit Ihren zur Verfügung gestellten Online-Banking-Zugangsdaten (Anmeldename bzw. Legitimations-ID und PIN).
  6. Ihre pushTAN-Verbindung wurde nun erfolgreich eingerichtet und Sie können Ihre Aufträge über die Internet-Filiale und S-App erfassen.
  7. Sofern Sie sich mit einer neuen PIN angemeldet haben, werden Sie in der Internet-Filiale zur Änderung der PIN aufgefordert. Die für die Änderung erforderliche TAN wird dazu an die S-pushTAN-App geschickt.

 

 

pushTAN in Ihrer Finanz-Software einrichten

Anleitung zum Einrichten in StarMoney (PDF)

Anleitung zum Einrichten in SFirm (PDF)

 Cookie Branding
i