KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Online-Banking-Hotline
0581 84-2500
Sperr-Notruf für alle Karten
116 116
Kreditkarten-Service
0681 937 645 99
Unsere BLZ & BIC
BLZ25850110
BICNOLADE21UEL

Videoberatung

Persönlich - Flexibel - Digital

Videoberatung

Persönlich - Flexibel - Digital

  • Persönliche Betreuung und Beratung
  • Bequem von zu Hause und unterwegs
  • Einfach online per Video
Vorteile

Beratung da, wo Sie gerade sind

Sie haben keine Zeit oder Möglichkeit Ihren Berater in der Filiale zu besuchen? Kein Problem! Denn mit unserer Videoberatung bringen wir Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause oder dorthin, wo Sie gerade sind – flexibel, einfach und sicher.

Ihre Vorteile

  • Persönlich: Interaktive Beratung durch Ihren gewohnten Kundenberater
  • Modern: egal, ob über Smartphone, Tablet oder PC
  • Bequem: Von zu Hause oder unterwegs
  • Einfach: Keine Softwareinstallation notwendig
  • Transparent: Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen (Screen-Sharing)

Ganz gleich, wo Sie sich befinden

Sie wählen flexibel, wann und wie Ihr Termin stattfinden soll.

Bei Ihrer Sparkasse vor Ort, per Videoberatung oder telefonisch.

Sparen Sie Zeit

Sie möchten einen Freistellungsauftrag erteilen, Ihr Online-Banking-Limit ändern oder Ihre Karte ist defekt? Erledigen Sie viele Dinge bequem von zu Hause.

Alle Themen auch digital verfügbar

  • Konten & Karten
  • Sparen & Anlegen
  • Kredite & Konsum
  • Wohnen & Immobilie
  • Altersvorsorge
  • Absicherung
  • Analyse Ihrer finanziellen Situation und Entwicklung eines individuellen Finanzkonzeptes
Ihr nächster Schritt

Vereinbaren Sie sich jetzt einen Termin bei Ihrem Berater oder im Kunden-Service-Center. 
Wenn Sie vorab weitere Informationen benötigen, nimmt sich Ihr Berater gern Zeit für Sie.

So einfach geht's

So einfach geht's

  1. Termin vereinbaren
    Vereinbaren Sie vorab mit Ihrem Berater oder im Kunden-Service-Center unter 0581 / 84-0 einen Termin.
  2. Terminbestätigung ins elektronisches Postfach
    Sie erhalten eine Terminbestätigung mit einem Skype-Link zum Start der Videoberatung ins elektronisches Postfach eingestellt. 
  3. Systemcheck durchführen
    Sie haben die Möglichkeit vorab zu prüfen, ob Ihr Gerät für die  Videoberatung geeignet ist. Folgen Sie dafür einfach dem Einladungs-Link aus der Terminbestätigung. 
    Tipp: Den Systemcheck können Sie jederzeit starten - unabhängig vom vereinbarten Termin. 
  4. Videoberatung starten
    Am vereinbarten Termin klicken Sie auf den Skype-Link. Sie treten nun dem virtuellen Beratungsraum bei und können sich mit Ihrem Berater austauschen.
FAQs

Häufige Fragen

Wie kann ich einen Termin für eine Videoberatung vereinbaren?

Sie können einen Termin direkt bei Ihrem Berater oder bei unserem Kunden-Service-Center unter 0581 / 84-0 vereinbaren.  

Was benötige ich für die Videoberatung?
  • Zugang zum Online-Banking
  • PC / Laptop / Tablet (mit Mikrofon und Webcam)
  • Aktueller Internet-Browser (beim Internet-Explorer ist das Flash-Plugin erforderlich)
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6MBit/s)
  • Keine Software-Installation erforderlich

Falls Probleme bei der Einwahl auftreten oder Ihr Gerät nicht kompatibel ist, lassen Sie sich am besten telefonisch unter 0581 / 84-0 mit Ihrem Berater verbinden.

Systemcheck

Prüfen Sie, ob Ihr Rechner fit für Videoberatung ist.

Was kann alles während der Videoberatung besprochen werden?

Wir beraten Sie gerne rund zu allen Themen rund um die Finanzen. Dabei stehen Ihnen alle Produkte und Dienstleistungen der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg auch online zur Verfügung. Der Fokus liegt hier auf einer ganzheitlichen Beratung.  

Mit Hilfe von Screen Sharing überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. So können Sie Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen.

Mit wem spreche ich bei der Videoberatung?

Mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung und sind für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihre Anliegen zu besprechen - ganz persönlich und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Wann kann ich die Videoberatung nutzen?

Unsere Beratungszeiten sind von montags bis freitags von 08:00 - 20:00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie vorab ein individuellen Termin mit Ihrem Berater unter 0581 / 84-0

Wie sicher und vertraulich ist die Videoberatung?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Berater erfolgt daher über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Die Videoberatung der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg wird in Zusammenarbeit mit unserem deutschen Rechenzentrum Finanz Informatik bereitgestellt.  

Melden Sie sich als Kunde der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg vor dem Start der Videoberatung in Ihrem Online-Banking an, damit Sie bereits legitimiert sind.
Persönliche Dokumente und Verträge erhalten Sie in ihr elektronisches Postfach zur Verfügung.

Auch bei der Digitalen Beratung ist Ihr Berater zur Einhaltung des Daten- und Bank­geheimnisses verpflichtet.

Kann der Digitale Berater auf meinen PC zugreifen?

Nein - Sie und Ihr Digitaler Berater halten sich in einem virtuellen Beratungszimmer auf.

Ist die Videoberatung mit Kosten verbunden?

Nein - Die Videoberatung ist kostenfrei für Sie.

Muss eine spezielle App installiert werden?

Nein - Sie benötigen lediglich einen Zugang zum Online-Banking sowie ein internetfähiges Gerät mit Mikrofon und Webcam.  

Kann ich neben der Videoberatung weiterhin die Filialen nutzen?

Ja! 
Heute online, morgen telefonisch und übermorgen in der Filiale? Kein Problem! Sie wählen Ihren Weg zu uns aus. Jeder Weg steht Ihnen offen.
Daher stehen Ihnen natürlich auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Filialen vor Ort zur Verfügung.   

Filiale finden

Finden Sie, welche Filiale am nächsten ist.

Alle anzeigen
Kunden-Service-Center

Unser Kunden-Service-Center

Unser Team des Kunden-Service-Center Team hilft Ihnen gerne ebenfalls bei wichtigen Bankgeschäften - auch außerhalb unserer Filialen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr

Service-Telefon: 0581 84-0
Online-Banking-Hotline: 0581 84-2500

 Cookie Branding
i